Denken und Rechnen 4, Fördern inklusiv (3-teilig)
ISBN | 978-3-7055-2464-4 |
Schulbuchnummer | 210565 |
Schulform | 4. Schulstufe ASO |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 4. Schulstufe |
Seiten | 200 |
Autoren/ | Elisabeth Landsgesell, Julia Hacker, Susanne Kuß, Alexandra Thümmler, Maria Wichmann |
Abmessung | 30,0 x 21,0 cm |
Einbandart | Broschur |
Die Reihe „Fördern inklusiv“ von Denken und Rechnen richtet sich an alle Lehrerinnen und Lehrer, die im Fach Mathematik in inklusiven/integrativen Klassen oder an einer ASO unterrichten.
Das Lehrwerk „Denken und Rechnen 4, Fördern inklusiv“ wurde speziell zur Förderung von Kindern mit Förderbedarf konzipiert. Diese werden dadurch optimal gefördert. Auf einem niedrigeren Schwierigkeitsniveau werden die Inhalte des Volksschul-Lehrwerkes aufbereitet.
Das zeichnet das Lehrwerk aus:
- Klares Konzept
- Systematisch, zielgerichtet und kindgerecht
- Übersichtlichkeit und Ruhe der Seitengestaltung
- Reduzierte und einfach zu erfassende Aufgabenformate
- Bewusste Wahl der Arbeitsmittel (z.B. Mehrsystemblöcke, Geobrett)
- Inklusives Unterrichtsmaterial mit Anbindung an die Volksschul-Reihe „Denken und Rechnen“
Das dreiteilige Lehrwerk widmet sich folgenden Themen:
Arbeitsbuch - Teil 1 und Teil 2: Addieren und Subtrahieren im Zahlenraum (ZR) bis 100, Sachsituationen, Orientieren im ZR bis 200, Zahlenstrahl, auf Zehner runden, Körper in der Umwelt, Würfelgebäude, Spiegelbilder, Symmetrie, Brüche, Liter, Zahldarstellung, Anbahnung des ZR bis 1000, Längen, Sachaufgaben mit Geld, Gewicht;
Arbeitsheft: Multiplizieren und Dividieren, Zeitpunkte und Zeitspannen, Sachsituationen rund um die Uhr; Möglichkeit zur Selbsteinschätzung;
Material für Lehrerinnen und Lehrer: Es enthält wertvolle Tipps für den handlungsorientierten und differenzierten Einsatz im Unterricht. Es wird für Sie pünktlich vor Schulbeginn als kostenloser Download unter der Rubrik "Planungshilfen" bereitstehen.
Erfahren Sie mehr über die Reihe