Denken und Rechnen 1
Fördern inklusiv (3-teilig)
Denken und Rechnen 1, Fördern inklusiv (3-teilig)
ISBN | 978-3-7055-2458-3 |
Schulbuchnummer | 195477 |
Schulform | 1. Schulstufe ASO |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schulstufe |
Seiten | 176 |
Autoren/ | Elisabeth Landsgesell, Julia Hacker, Susanne Kuß, Alexandra Thümmler, Alexandra Weiß, Maria Wichmann |
Abmessung | 29,7 x 21,0 cm |
Einbandart | Broschur |
Die neue Reihe „Fördern inklusiv“ von Denken und Rechnen richtet sich an alle Lehrerinnen und Lehrer, die im Fach Mathematik in inklusiven/integrativen Klassen unterrichten.
Das Lehrwerk „Denken und Rechnen 1 - Fördern inklusiv“ wurde speziell zur Förderung von Kindern mit Förderbedarf konzipiert. Diese werden dadurch optimal gefördert. Auf einem niedrigeren Schwierigkeitsniveau werden die Inhalte des Volksschul-Lehrwerkes aufbereitet.
Das zeichnet das Lehrwerk aus:
- Klares Konzept
- Systematisch, zielgerichtet und kindgerecht
- Übersichtlichkeit und Ruhe der Seitengestaltung
- Reduzierte und einfach zu erfassende Aufgabenformate
- Inklusives Unterrichtsmaterial mit Anbindung an das Volksschul-Werk „Denken und Rechnen 1“
Das dreiteilige Lehrwerk widmet sich folgenden Themen:
- Arbeitsbuch: Erarbeitung des Zahlenraumes bis 10, Größen und Geometrie
- Arbeitsheft: zusätzliches Üben im Zahlenraum bis 10, mit Größen und Geometrie
- Wahrnehmung: Schulung der Fähigkeiten im Bereich der Wahrnehmung (Auge-Hand-Koordination, Wahrnehmung räumlicher Beziehungen, Figur-Grund-Wahrnehmung etc.)
Das Material für Lehrerinnen und Lehrer enthält wertvolle Tipps für den handlungsorientierten und differenzierten Einsatz im Unterricht. Es steht für Sie als kostenloser Download unter der Rubrik "Planungshilfen" bereit.
Erfahren Sie mehr über die Reihe