Remissionen (gewerbliche Kunden)
Wir möchten Ihnen eine unkomplizierte Möglichkeit bieten, Ware an uns zurückzusenden. Sie haben bis zu 6 Monate nach der Bestellung Zeit, eine Remission zu veranlassen. Dafür fällt eine geringe Bearbeitungsgebühr von 5 % an. In Fällen, in denen ein Fehler unsererseits aufgetreten ist (z. B. falsche oder doppelte Lieferung), entfällt die Gebühr – bitte melden Sie sich innerhalb von 5 Werktagen bei uns.
Damit wir Ihre Rücksendung schnell bearbeiten können, bitten wir Sie, folgende Informationen anzugeben:
- Bezugsdaten (vor allem Rechnungsnummer & Rechnungsdatum)
- Unsere schriftliche Genehmigung
Bitte beachten Sie, dass wir nur einwandfreie, unbeschädigte Ware gutschreiben können – ohne Gebrauchsspuren, Etiketten oder Beschädigungen. Eine Ausnahme sind digi4school-Etiketten, die zumindest entwertet sein müssen (z. B. bitte nicht schwärzen, sondern mit Kugelschreiber durchstreichen).
Schulbuchaktion:
Für Remissionen im Rahmen der Schulbuchaktion gelten zusätzlich die Remissionsbedingungen für Schulbücher unter Zugrundelegung des Übereinkommens vom 6. März 2007 zwischen den Schulbuchhändlern und den Schulbuchverlegern im Rahmen des Schulbuchkomitees des Fachverbandes der Buch- und Medienwirtschaft. Hier beträgt die Gebühr 5 % des Buchwertes (mind. € 3,60). Die Bücher müssen spätestens bis zum 15.11. j. J. beim Verlag eingelaufen sein. Kosten der Rücksendung trägt der gewerbliche Kunde.
Details zu unseren Remissionsbestimmungen entnehmen Sie bitte unseren
AGBs.