Forscherkoffer Wasser
Spaß am Experimentieren!
Newsletter
Zum Newsletter anmelden und kein Lernspiel mehr verpassen!Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie Informationen und Tipps zu unserem Förder- und Fordermaterial direkt in Ihr Postfach. JETZT ANMELDEN
Artikelnummer | 8307245 |
Schulform | Kindergarten, Vorschule, Volksschule, ASO |
Schulfach | Sachunterricht |
Abmessung | 47,0 x 31,0 cm |
Einbandart | Box |
Konditionen | Diesen Artikel liefern wir nur nach Österreich. |
Spaß am Experimentieren!
Bilde aus Wasser Gas, treibe ein Wasserrad an, teste ein Knete-Boot, produziere mit Wasser echten Kunstschnee, beobachte, wie ein Krokodil im Wasser wächst und wächst und wächst ... Lerne mit diesen und vielen anderen tollen Experimenten alles Wichtige über Wasser und seine Eigenschaften!
Themen:
Wasser ist überall – Wasser hat verschiedene Zustandsformen (Aggregatzustände) – Wasser hat Kraft – Wasser hat Oberfl ächenspannung – Wasser ist ein Lösungsmittel – Es gibt wasserliebende/wasserabstoßende Materialien
Inhalt:
Begleit-Ordner mit Kinder- und Pädagogenkarten, pädagogischer Anleitung, Arbeitsblättern und CD – Nägel – Klebeband – Knete – durchsichtige, stabile, große Experimentierbecher – wasserfester Marker – Instant-Schnee (10 g) – GroBeast (Projektset) – Hydrophober Sand – Büroklammern – Gummiring – Zug-Druck-Federwaage
In einer stabilen Plastikbox mit Deckel.
Hagemann Forscherkoffer:
Sowohl Kindergartenkinder als auch Schülerinnen und Schüler probieren von sich aus gerne neue Dinge aus. Die kleinen Forscherinnen und Forscher basteln, mischen, starten Versuche, beobachten, zerlegen, untersuchen ... Sie machen ihre eigenen Erfahrungen und durchschauen auf diese Weise Zusammenhänge aus Natur und Umwelt. Diesen Wissensdrang unterstützen und fördern Sie mit den Hagemann Forscherkoffern und lenken die Neugier in lehrplanrelevante Bahnen. Gleichzeitig sollen die Experimentierkoffer das Interesse an Naturwissenschaften spielerisch verstärken und eigenständiges sowie verantwortungsvolles Handeln fördern. Dazu sind die Versuche so aufgebaut, dass die Lernenden sie möglichst selbstständig durchführen können. Grundschulkinder können im Vorfeld überlegen, was passieren wird und so erste Vermutungen aufstellen. Sie lernen, die Aufgaben sorgfältig zu lesen und zu bearbeiten. Zu jeder Durchführung gibt es eine Fragestellung, die im Anschluss beantwortet werden soll. Dafür ist es nötig genau hinzusehen – die Beobachtungsgabe wird geschult.
Zu jedem Versuch gibt es im Experimentierkoffer: 1 Versuchskarte mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Lernenden, eine Lehrer-Versuchsanleitung mit Vorbereitung und Erklärungen, die notwendigen Materialien und einen Beobachtungsbogen (kann für alle Versuche verwendet werden). Außerdem gibt es passende Arbeitsblätter (grundlegende Ergebnissicherung für die einzelnen Themen) und Videoanleitungen zu den meisten Versuchen, welche die Vorbereitung erleichtern.