Neue Wege III Mathematik für humanberufliche höhere Schulen Schulbuch mit E-BOOK+
ISBN | 978-3-7100-4978-1 |
Schulbuchnummer | 210368 |
Schulform | III. Jahrgang HLW (4710) |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 11. Schulstufe |
Seiten | 300 |
Autoren/ | Claudia Bittner, Bettina Jaschka, Manfred Rott |
Konditionen | Diesen Artikel liefern wir nur nach Österreich. |
Jetzt neu mit E-BOOK+!
Neue Wege III Mathematik für humanberufliche höhere Schulen mit E-BOOK+
Das E-BOOK+ zu Neue Wege III Mathematik für humanberufliche höhere Schulen ergänzt das Schulbuch für eine digitale Gestaltung des Unterrichts mit einer Vielzahl an Videos und interaktiven Übungen.
Ihre Vorteile:
- 14 Lernvideos
- 7 Technologievideos (GeoGebra, Excel)
- 8 Mathe-Trainer
- 11 Grafische Übungen
- 17 Interaktive Übungen
- angezeigte Lösungen und Feedback ermöglichen selbstständiges Arbeiten
- Inhalte sind kompetitiv im Unterricht einsetzbar
Aus dem Inhalt:
Die Lernvideos "MatheBasics kurzgefasst" vermitteln grundlegende Inhalte auf leicht verständliche Weise. Die Technologievideos zeigen, wie Aufgabenstellungen durch Einsatz von Technologie (GeoGebra, Excel) gelöst werden können.
Mithilfe von Simulationen können die Grundlagen zusätzlich selbstständig und spielerisch erarbeitet werden. Der Mathe-Trainer ermöglicht das Üben von Rechenfertigkeiten und zeigt dabei die Lösung Schritt für Schritt an. Er generiert die Aufgabenstellungen stets neu und bietet damit unendliche Übungsmöglichkeiten. Das Arbeiten an der Grafik wird mithilfe der grafischen Übungen geübt. Weitere interaktive Übungen in unterschiedlichen Aufgabenformaten zu allen Themen ergänzen das Angebot dabei in zwei Schwierigkeitsstufen.
Nur über die Schulbuchaktion erhältlich!
Zum Buch:
- Kapiteleinstieg
In wenigen Sätzen erfahren Lehrer/innen und Schüler/innen, worum es in einem Kapitel geht und was darin gelernt wird. - Motivationsaufgaben
In vertrauten Alltagsproblemen ist bereits viel Mathematik versteckt. Mit diesen Aufgaben können interessante Zusammenhänge des Themas selbst entdeckt und verstanden werden. Diese Aufgaben sind besonders zur Partner- oder Gruppenarbeit geeignet. Sie sollen Interesse wecken und dazu motivieren, mehr über das Thema erfahren zu wollen. - Basiswissen
Im farbig gestalteten Kasten finden Lehrer/innen und Schüler/innen das Wissen und die grundlegenden Strategien kurz zusammengefasst. Hier sind Formeln, Gesetze und Definitionen in mathematischer Sprache formuliert und erklärt. - Beispielaufgaben
Die durchgerechneten Musteraufgaben helfen den Schüler/innen beim eigenständigen Lösen der Übungsaufgaben. - Übungsaufgaben
Mathematik lernt man weniger durch Zuschauen als durch eigenes Tun. Die Übungsbeispiele bieten reichlich Gelegenheit, durch eigene Aktivitäten das Verständnis zu vertiefen. Übungsaufgaben dienen auch als „Trainingsmöglichkeiten“, um bestimmte Fertigkeiten zu automatisieren. Bei vielen Aufgaben finden die Schüler/innen hilfreiche Tipps und Hinweise zur Lösung oder interessante Zusatzinformationen in der Randspalte. - Zusammenfassung "Dort können Sie nachschlagen!"
Nach jedem Kapitel ist nochmals das Wichtigste übersichtlich zusammengefasst. - Check-Up "Abschlusstraining"
Zusätzlich gibt es am Ende jedes Kapitels passende Aufgaben, anhand derer Schüler/innen Ihr Wissen selbstständig überprüfen können. Die Lösungen dieser Aufgaben sind am Ende des Buches zu finden. - Kompetenzorientierung
Alle Beispielaufgaben, Übungsaufgaben und Aufgaben der Check-Ups werden entsprechend dem Kompetenzmodell mit den Handlungsdimensionen A, B, C und D gekennzeichnet.