Kaufmann/ Kauffrau im E-Commerce 2. Ausbildungsjahr Schülerband
ISBN | 978-3-7100-4600-1 |
Schulform | Berufsschule |
Schulfach | Fachunabhängig |
Klassenstufe | 10. Schulstufe bis 12. Schulstufe |
Seiten | 488 |
Autoren/ | Svenja Hausener, Hans Jecht, Marcel Kunze, Loredana Altmann, Tobias Fieber, Felix Rosenkranz, Nadine Rosenkranz, Janina Schlemme, Caroline Schulz |
Abmessung | 26,0 x 19,0 cm |
Einbandart | Broschur |
Konditionen | Diesen Artikel liefern wir nur nach Österreich. |
Für den Online-Verkauf von Waren oder Dienstleistungen werden z. T. andere Kompetenzen benötigt als sie in traditionellen Ausbildungsberufen vermittelt werden. Deshalb stehen im Mittelpunkt der Ausbildung zum neuen Beruf die Auswahl und der Einsatz von Online-Vertriebskanälen sowie deren kaufmännische Steuerung und Kontrolle. Auch das dazugehörige Online-Marketing, die Vertragsanbahnung und -abwicklung und die Kommunikation mit Kundinnen und Kunden spielen eine große Rolle.
Aus dem Inhalt
-
Rückabwicklungsprozesse und Leistungsstörungen bearbeiten
- Servicekommunikation kundenorientiert gestalten
- Online-Marketing-Maßnahmen umsetzen und bewerten
- Wertschöpfungsprozesse erfolgsorientiert steuern