Coding Schatzinsel
Mit diesem Set können Kinder spielerisch in das Thema Programmieren eingeführt werden.
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ISBN | 978-3-7055-5105-3 |
Schulform | Volksschule |
Schulfach | Informatik |
Alter | ab 6 Jahre |
Abmessung | 16,0 x 15,0 cm |
Einbandart | Box |
Konditionen | Diesen Artikel liefern wir nur nach Österreich. |
Warnhinweis | Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet. Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr. |
Mit diesem Set können Kinder spielerisch in das Thema des Programmierens eingeführt werden. Das Thema der Schatzsuche ist dabei eine zusätzliche Anregung. Die Motivkarten sind hierbei die Plattform, auf die die Aufgabe bzw. ein vorgegebener Pfad übertragen wird und auf der das Programm später mit Hilfe eines Roboters ausgeführt werden soll. Durch das Programmieren eines Roboters mit einer Schrittlänge von 15 cm, wie z.B. dem Bee-Bot® (558 343) oder Blue-Bot® (561 168) und dem Abspielen des Programmes bekommen die Spieler ein sofortiges Feedback, ob ihr Programm funktioniert und ihr Roboter auf dem richtigen Zielfeld landet. All dies sind wichtige Schritte, wenn es darum geht, Programmieren zu lernen. Die Transparente Rastermatte (561 174) dient als Unterstützung damit die Aufgabenkarten nicht verrutschen.
Inhalt:
15 Aufgabenkarten (15 x 15 cm), 16 Motivkarten (Wasser, Moos, Gras, Steine, Sand, 15 x 15 cm), 6 Schatzkarten (Krone, Spiegel, Perle, Ring, Schatztruhe, Kelch, 13 x 13 cm), 2 Hinderniskarten (Räuber, Löwe, 13 x 13 cm), 3 Blankokarten (15 x 15 cm), 20 rote Chips, inklusive 1 Spielanleitung
Material: Kunststoff
Erfahren Sie mehr über die Reihe