Auf die Plätze, fertig, Code!
Programmierteam
Let`s go code! Activity set
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ISBN | 978-3-7055-5225-8 |
Schulform | Kindergarten, Volksschule, ASO |
Schulfach | Logisches Denken, Wahrnehmung und Konzentration |
Klassenstufe | bis 2. Schulstufe |
Alter | 5 Jahre bis 8 Jahre |
Abmessung | 28,0 x 25,5 cm |
Einbandart | kein Einband |
Hersteller | Learning Resources Ltd., 45 Gresham Street, London, EC2V, Großbritannien, learning-resources.co.uk |
Konditionen | Diesen Artikel liefern wir nur nach Österreich. |
Warnhinweis | Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet. Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr. |
Programmieren ohne Bildschirm? Mit dem „Programmierteam“ wird’s möglich!
Im Team bauen die Kinder einen Parcours und stellen danach jeden Schritt mit den Programmier-Karten nach. Kommen sie mit besonderen Hindernissen zurecht, die ihnen auf dem Weg zum freundlichen Roboter im Wege stehen? Falls nicht, arbeiten sie zusammen im Programmierteam um bis zum Roboter zu gelangen!
Fachleute empfehlen immer häufiger, Programmierkonzepte ohne Bildschirm zu vermitteln und stattdessen greifbare Materie zu nutzen. Das kinästhetische Lernkonzept dieses Spiels funktioniert über Bewegung und Fühlen und fördert zusätzlich soziales Lernen und problemlösendes Denken.
Die Bausteine des Programmierens bestehen im logischen Denken, dem Verarbeiten von Informationen und der Bestimmung von Routen zwischen Endpunkten, die mit diesem Spiel geübt werden. „Programmierteam“ ist so konzipiert, dass sich die Spieler*innen bei einer Fehlerstelle selbstständig korrigieren können. So wird das hochkomplexe, technische Konzept des Debugging (Fehlerbehebung) als die eigene Überprüfung und Korrektur von Programmierfehlern spielerisch geübt.
20 doppelseitige Programmierkarten, 20 Labyrinthmatten aus Schaumstoff (23 x 23 cm), 2 Roboter, 2 Zahnräder, 2 Federn, 2 Startpfeile, 2 X-Zeichen, mit Anleitung.
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