1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie 2 Addition bis 100
zum Preis von 14,95 €
Newsletter
Zum Newsletter anmelden und kein Lernspiel mehr verpassen!Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie Informationen und Tipps zu unserem Förder- und Fordermaterial direkt in Ihr Postfach. JETZT ANMELDEN
Artikelnummer | 8303011 |
Schulbuchnummer | 200628 |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schulstufe bis 4. Schulstufe |
Alter | 6 Jahre bis 10 Jahre |
Abmessung | 9,0 x 9,0 cm |
Einbandart | Karteikasten |
Hersteller | Westermann Schweiz AG, Breitwiesenstrasse 9, 8207 Schaffhausen, Schweiz, westermann-schweiz.ch |
Konditionen | Diesen Artikel liefern wir nur nach Österreich. |
Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht – sie zählen.
Die Memo-Spiel-Reihe ‚1-2-3 fingerfrei‘ mit Strategiespielen zur Dyskalkulie bietet Therapeutinnen und Pädagogen wichtiges Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt, sich ihr mathematisches Wissen ohne Zählen anzueignen, es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu verbessern. Die Aufgaben der fünf Schachteln können aufeinander aufbauend, aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Jede Box als stabile Schiebeschachtel.
Schachtel 2 (grün) Addition bis 100
Bei diesem Memo-Spiel muss der zu einer Rechenaufgabe passende Rechenweg mit dem korrekten Resultat gefunden werden. Die Kinder sollen die Additionsaufgaben mit Hilfe des Zahlenstrahls mit der gleichbleibenden Rechenstrategie ‚Zehner vor Einer‘ errechnen. Um sie dabei zu unterstützen, ist auf der Partnerkarte zu jeder Aufgabe neben dem Resultat auch immer der Rechenweg mit Zwischenergebnis abgebildet.
Inhalt: 80 Spielkarten (40 Kartenpaare), davon 40 Aufgabenkarten und 40 Ergebniskarten mit Rechenweg • 3 Registerkarten für Additionsaufgaben in 3 Schwierigkeitsstufen mit und ohne 10er-Überschreitung bei Addition der Einer • Anleitung
Geeignet für: Kinder von 6 – 10 Jahren, Sonderpädagogik Förderunterricht, Dyskalkulie, Lerntherapie, Schule
Erfahren Sie mehr über die Reihe