Zurück

SCHUBI Abaco 20
Modell A 10/10 Kugeln (rot/blau) ohne Zahlen

Produktabbildung
Lieferbar
15,00 €
Es wird eine Zahl größer oder gleich 1 erwartet.
Newsletter
Zum Newsletter anmelden und kein Lernspiel mehr verpassen!
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie Informationen und Tipps zu unserem Förder- und Fordermaterial direkt in Ihr Postfach. JETZT ANMELDEN
Artikelnummer

8302847

Schulform

Volksschule

Schulfach

Mathematik

Klassenstufe

1. Schulstufe bis 2. Schulstufe

Alter

6 Jahre bis 7 Jahre

Abmessung

22,0 x 6,0 cm

Einbandart

im Paket

Hersteller

Westermann Schweiz AG, Breitwiesenstrasse 9, 8207 Schaffhausen, Schweiz, westermann-schweiz.ch

Konditionen

Diesen Artikel liefern wir nur nach Österreich.

Mit diesem einmaligen Zählrahmen und Rechengerät erfahren die Kinder die Zahlen und die Grundoperationen im Zahlenraum bis 20 so anschaulich wie noch nie!
Besonders einleuchtend kann das Überschreiten des Zehners dargestellt werden, denn die Schritte bis 10 und über 10 hinaus sind jederzeit sichtbar.
Der Abaco 20 ist als Modell A, B oder C erhältlich – abgestimmt auf die verschiedenen Lehrmittel und Methoden.
In der Ausgangsstellung sind die Kugeln grau – das bedeutet 0. Eine kleine Handbewegung verwandelt die Halbkugeln. Die aktivierten, farbigen Kugeln präsentieren den Rechenvorgang und das Resultat.

Die Vorteile auf einen Blick:
- Besondere Anschaulichkeit des Zehnerübergangs
- Stabil, stapelbar, nichts geht verloren
- Einfachste Handhabung – Auch zur Dyskalkulie-Therapie geeignet.

Erfahren Sie mehr über die Reihe
SCHUBI Abaco 20
Modell B 5/5 Kugeln versetzt (rot/blau) ohne Zahlen
Solange der Vorrat reicht
8302848
15,00 €

SCHUBI Abaco 20
Modell C 5/5 Kugeln parallel (rot/blau) ohne Zahlen
Lieferbar
8302849
15,00 €

SCHUBI Abaco 20
Modell A 10/10 Kugeln (rot/weiß) ohne Zahlen
Solange der Vorrat reicht
8302823
Schulbuchnummer: 9361
15,50 €
Alle 8 zugehörigen Produkte anzeigen
Abaco
Klassenstufen: 1. Schulstufe bis 2. Schulstufe
Kostenlos
0,00 €

"[...]Der Abaco bietet vielfältige Rechenmöglichkeiten im Mathematikunterricht der Grundschule. [...]Schüler verstehen, dass bei der Addition zwei Mengen vereinigt/zusammengeführt werden, aus denen sich eine Gesamtmenge ergibt. Schüler verbalisieren Additionsaufgaben folgendermaßen: ´Ich habe zwei blaue Kugeln. Zwei rote Kugeln nehme ich dazu. Dann habe ich vier Kugeln.`Die Begriffe „Plus“ und „Ist gleich“ werden eingeführt. [...]"

Monika Ilg. Skript des Seminars BGL 07.1, 02.02.2017. Die komplette Rezension finden Sie hier.