Sprachspiele zu den Pronomen
Newsletter
Zum Newsletter anmelden und kein Lernspiel mehr verpassen!Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie Informationen und Tipps zu unserem Förder- und Fordermaterial direkt in Ihr Postfach. JETZT ANMELDEN
ISBN | 978-3-86723-446-7 |
Schulform | Kindergarten, Vorschule, Volksschule |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | bis 2. Schulstufe |
Alter | 6 Jahre bis 9 Jahre |
Seiten | 80 |
Abmessung | 30,0 x 21,0 cm |
Einbandart | Broschur |
Konditionen | Diesen Artikel liefern wir nur nach Österreich. |
Die sympathischen Frösche, die Hüpfis, helfen den Kindern, den korrekten Bezug zwischen den Pronomen und den Nomen, die sie vertreten oder begleiten spielerisch herzustellen. Die Mappe bietet Sprachtherapeutinnen, Erzieherinnen, Sprachheilpädagogen und DaZ-Lehrkräften ein spezifisches Kartenmaterial, mit dem sie die Kinder an den korrekten Gebrauch der wichtigsten Pronomen heranführen können. Auf verschiedenen Inseln, denen die unterschiedlichen Pronomenarten zugeordnet sind, erleben die Kinder dabei kleine Abenteuer. Kurze einführende Geschichten helfen den Kindern die Pronomen kontextgebunden anzuwenden. Mit dem Material lassen sich strukturierte Übungen und Spiele in die logopädische Behandlung und in die Sprachförderung einbauen.
Themen: Personal-, Possessiv-, Reflexiv-, Indefinit- und Demonstrativpronomen.
Inhalt: 16 vielfältig variierbare Basisspiele aus farbigem Halbkarton A4 • 8 Spielpläne/Inseln im See • 36 Pronomenkarten, 24 Hüpfi-Belohnungskarten • 12 Aktionskarten • 6 Objekttafeln • 16 Kopiervorlagen • Spielanleitungen zu den Basisspielen mit zahlreichen Spielvarianten • Informationen zu Grammatikentwicklung, Sprachverzögerung und Dysgrammatismus • Handout für Eltern.
Geeignet für: Kinder 4-8 Jahre, Sprachtherapie, Sprachförderung, DaZ