Lesen und verstehen
4. /
A
Newsletter
Zum Newsletter anmelden und kein Lernspiel mehr verpassen!Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie Informationen und Tipps zu unserem Förder- und Fordermaterial direkt in Ihr Postfach. JETZT ANMELDEN
ISBN | 978-3-86723-258-6 |
Schulfach | Deutsch, Deutsch als Fremdsprache |
Klassenstufe | 4. Schulstufe bis 5. Schulstufe |
Alter | 9 Jahre bis 11 Jahre |
Abmessung | 30,0 x 21,0 cm |
Einbandart | Broschur |
Konditionen | Diesen Artikel liefern wir nur nach Österreich. |
Lesen, verstehen, umsetzen – Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten.
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald – aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim „mechanischen“ Lesen.
Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe „Lesen und verstehen“ vermitteln die Technik der Informationsaufnahme, indem die Kinder mit dem Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.
Jeweils 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.