FUNKELSTEINE Deutsch als Zweitsprache Sprache gezielt fördern C FUNKELSTEINE DaZ - Sprache gezielt fördern C
ISBN | 978-3-7055-1595-6 |
Schulbuchnummer | 165468 |
Schulform | 3. bis 4. Klasse Volksschule |
Schulfach | Deutsch als Zweitsprache |
Klassenstufe | 3. Schulstufe bis 4. Schulstufe |
Seiten | 60 |
Autoren/ | u. a., Barbara N. Wiesinger |
Abmessung | 30,0 x 21,0 cm |
Einbandart | geheftet |
Konditionen | Von diesem Titel können keine Ansichtsexemplare abgegeben werden! |
Themen in Heft C
Thematisch stehen die Kinder und ihre persönlichen Vorlieben, Aktivitäten in Schule und Freizeit, Freundschaften, die Umwelt der Kinder (Zuhause, Schule, öffentlicher Raum) und Tiere im Mittelpunkt.
Aufbau von Heft C
Eine Einstiegsseite bietet Gesprächsanlässe zum jeweiligen Kapitelthema, anschließend werden die entsprechenden sprachlichen Strukturen systematisch erarbeitet und geübt. Jedes Kapitel schließt mit Anregungen für die freiere Anwendung des Gelernten.
Kommunikationssituationen in Heft C
- Über die eigene Person und Lebenssituation sprechen
- Informationen über Personen, Tiere und Sachverhalte erfragen und weitergeben
- Orte, Situationen und Abläufe beschreiben
- Erzählen, berichten, präsentieren/referieren
Grammatik in Heft C
Nomen (Hauptwörter) und ihre Begleiter (bestimmter und unbestimmter Artikel, besitzanzeigende Fürwörter) sowie Stellvertreter (persönliche Fürwörter); Einzahl und Mehrzahl; Verben (Zeitwörter) im Präsens (in der Gegenwart) und im Perfekt (Vergangenheit); Verben (Zeitwörter) mit Ergänzungen im 3. und 4. Fall; trennbare Verben (Zeitwörter); Modalverben (modale Hilfszeitwörter) können und dürfen; Aussage, Frage- und Befehlssätze; Präpositionen (Vorwörter) mit dem 3. und 4. Fall; Negation (Verneinung); Adjektive (Eigenschaftswörter) in prädikativer Verwendung
Erfahren Sie mehr über die Reihe