Denken und Rechnen
Geometriewerkstatt 1/
Denken und Rechnen, Geometriewerkstatt 1/
ISBN | 978-3-14-121332-4 |
Schulform | 1. bis 2. Klasse Volksschule |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schulstufe bis 2. Schulstufe |
Seiten | 200 |
Autoren/ | Ingo Harens, Alexandra Weiß |
Abmessung | 30,0 x 24,0 cm |
Einbandart | Kasten/Kiste |
Konditionen | Diesen Artikel liefern wir nur nach Österreich. |
Denken und Rechnen - Geometriewerkstatt 1/2
Hier ist alles dabei - mehr als eine Kartei!
- Inhaltlich gliedert sich die Kartei für die Klasse 1 und 2 in sieben thematische Schwerpunkte und deckt damit alle wichtigen Inhalte zum Bereich Raum und Form ab: Lagebeziehungen und Ansichten, ebene Figuren, Muster und Farbfolgen, Falten, Symmetrie, Körper und geometrische Knobeleien.
- Zu jedem Schwerpunkt gibt es Methodenkarten und Aufgabenkarten, die durch Verweise miteinander verknüpft sind. Die Methodenkarten helfen den Kindern bestimmte Verfahren zu erlernen. Auf den Aufgabenkarten befinden sich neben Lösungstipps auch differenzierende Aufgaben.
- Alle Lösungen befinden sich in einem beiliegenden Heft für Schülerinnen und Schüler.
- Ein praxisorientierter Leitfaden mit allgemeinen Hinweisen zur Arbeit mit der Kartei und Erläuterungen zu den einzelnen Arbeits-und Methodenkarten hilft beim schnellen Einsatz der Kartei.
- Mit passenden Kopiervorlagen und Materialien zum Schneiden, Basteln und Legen ist die Box sofort einsatzbereit.
Auf dem Arbeitsplan dokumentieren die Kinder, welche Aufgaben sie bereits gelöst haben. - Kopiervorlagen, Bingopläne, Materialkarten, editierbare Expertenliste und Laufzettel finden Sie zum kostenlosen Download hier auf unserer Website.
Anhand detaillierter Fotos werden grundlegende Fertigkeiten systematisch präsentiert und die Kinder können sich die Übungsaufgaben selbstständig erarbeiten. Für den gezielten Einsatz sind Methoden- und Arbeitskarten durch ein Symbol miteinander verknüpft. Im Laufe der Arbeit mit der Kartei gestalten die Kinder ihr eigenes "Geo-Heft".
Erfahren Sie mehr über die Reihe